my-fotowelt.de.
Zur Startseite Galerie Registrierung Kalender Teammitglieder Suche impresum Ihr Profil Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen

my-fotowelt.de, der Treffpunkt für Fotobegeisterte
my-fotowelt.de. » Was es sonst noch gibt » Tipps und Tricks » Lightroom entwicklung Vorher / Nachher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lightroom entwicklung Vorher / Nachher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.642.270
Nächster Level: 19.059.430
417.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lightroom entwicklung Vorher / Nachher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann eine Menge mit Lightroom erreichen
hier mal ein Vorher nachher Bild es wurde nichts eingefügt oder so. es war alles in den Raw Daten schon vorhanden nur eben außerhalb des darstellbaren-Bereich.

Klaus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2018-02-11 um 18.20.04.png

12.02.2018 07:38 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Arthur

User

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.837
Nächster Level: 5.517
680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Lightroom scheint ja echt ne Menge aus den Bildern rauszuholen.

Hast du eigentlich auch mal andere Programme außer Lightroom ausprobiert?
Ich hab am Anfang zB mit Darktable gearbeitet. Ist halt Freeware. Fand ich (unter dem Aspekt, dass es gratis ist) eigentlich auch total gut.

Bietet Lightroom so viel mehr an Funktionen?

Habe mal in den Digital-Guides von 1&1 einen Vergleich zu den beiden gelesen (Fazit: " Darktable ist sowohl optisch als auch funktional eine starke Gratis-Alternative zu Lightroom. Benutzeroberfläche und Funktionen sind ähnlich, allerdings nicht in vollem Umfang vorhanden. Für die Verarbeitung von Raw-Daten ist Darktable ein solides Einstiegsprogramm, das für ein Gratis-Tool enorm viele Optionen bietet.")

Oder lohnt sich da doch eher der Kauf? Ich meine Lightroom ist ja auc nicht so teuer.. cool
01.03.2018 14:56 Arthur ist offline E-Mail an Arthur senden Beiträge von Arthur suchen Nehmen Sie Arthur in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon viele Programme getestet.
auch richtig Teuren Sachen wie Capture One oder das Günstige Luminar und Acdsee, DxO usw.
jedes Programm hat seine eigenen Stärken, bei den Free Sachen ist es oft so das man dann im reinen Entwickeln hängen Bleibt und man dann doch wieder eine Bildbearbeitungs Programm braucht.

Lightroom hat sich in der letzten Zeit extrem weiter entwickelt so das man mit Pinseln und den ganzen zusatz sachen richtig tolle Sachen machen kann.
Gerade in Sachen Licht Malen. gerade weil man noch auf der Raw datei arbeitet kann man da Sachen machen die man mit Photoshop nicht so einfach hinbekommt.
Leider gibt es das Lightroom nicht mehr als einzelplatzversion zu kaufen mit Version 6 endete die Sache
nun gibt es die Software zusammen mit Photoshop in der CC Classik version für 11€ irgendwas im Monat als Abo Modell ist im grunde auch nicht Teuer wenn man bedenkt was Photoshop schon Kostete dazu noch Lightroom.

die momentane Alternative ist das Luminar von Skylum das ist auch klasse
https://skylum.com/de?utm_source=Macphun...tm_medium=email

kann man erst mal testen

ich war auch sehr lange mit Acdsee sehr zufrieden nur es gab lange keine Version für MAC Os

01.03.2018 16:23 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Arthur

User

Gibt es denn nun von Acdsee eine Mac-Version??

Ja, das habe ich damals auch gemerkt und es war leider nervig.

Aber ich meine für 11€ im Monat die Kombination aus PS und Lightroom ist in meinen Augen voll in Ordnung.
Ich denke, ich werde auch auf Lightroom umswitchen. Dann hat man wenigstens ein "Bündel" von Adobe, die wahrscheinlich untereinader auch gut kooperieren..
01.03.2018 17:31 Arthur ist offline E-Mail an Arthur senden Beiträge von Arthur suchen Nehmen Sie Arthur in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

Es gibt mittlerweile ein Version von Acdsee für Mac aber se hatte zu lange gedauert bis sie da war da hatte ich mich schon in der Verwaltung auf LR eingeschossen.

an sich war ich immer gegen solche Leih Aktionen sprich Abo aber irgend wann musste ich mich entscheiden bleibe ich auf meiner Version 6 hängen oder ich mache es halt doch. Da gibt es ein Photografen Bundel das nur Photoshop und Lightroom enthällt. für die besagten 11,.. irgendwas Aber Achtung man muss aufpassen das man die Lightroom Classik nimmt die Software ist zum einen die Version die Die Bilder nicht in die Cloud Sichert und sie hat auch alle Funktionen. Das einfache LR CC ist eine Webbasierende Sache und hat nicht den vollen Umfang und man hat keine Kontrolle wo denn die Eigenen Bilder sind. Es wird alles in die Cloud gesichert.
Also Aufpassen....

02.03.2018 07:45 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Arthur

User

Ah, verstehe. Ist dann quasi sowas wie dieses Office 365. Ist ja auch irgendwo eine "Webbasierte" Lösung...

Jaja, die Technik....

Aber das stimmt schon. Ich mein, ich fidne es gut, dass die sowas anbieten ! smile
05.03.2018 18:07 Arthur ist offline E-Mail an Arthur senden Beiträge von Arthur suchen Nehmen Sie Arthur in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
my-fotowelt.de. » Was es sonst noch gibt » Tipps und Tricks » Lightroom entwicklung Vorher / Nachher

Views heute: 592 | Views gestern: 1.163 | Views gesamt: 16.603.400

Impressum | Team | Suchen | Hilfe