my-fotowelt.de.
Zur Startseite Galerie Registrierung Kalender Teammitglieder Suche impresum Ihr Profil Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen

my-fotowelt.de, der Treffpunkt für Fotobegeisterte
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Reisefotografie & Berichte » Abend auserhalb von Cha am » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abend auserhalb von Cha am
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.636.619
Nächster Level: 19.059.430
1.422.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abend auserhalb von Cha am Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder eine Abendstimmung aus Thailand.
es gibt vermutlich nicht viel zu sagen.

Dateianhang:
jpg cha-am-abend.jpg (72 KB, 47 mal heruntergeladen)
##### jpg cha-am-abend.jpg (72 KB, 47 mal heruntergeladen)
######

28.11.2017 14:44 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

co-Administrator
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.404.522
Nächster Level: 5.107.448
702.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Momente kann man einfach nur genießen tup .

Gruß

Ronny : smile

Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen zu meinen Bildern gerne erwünscht :-).

28.11.2017 19:01 Rico2007 ist online E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
marshaj-sol marshaj-sol ist männlich

images/avatars/avatar-314.jpg

User
Herkunft: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 296

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 263.251
Nächster Level: 300.073
36.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier zugeben, dass ich mit dem Bild nicht viel anfangen kann.
Es zeichnet sich durch starke farbliche Überzeichnung aus und von der Seite kommt als störendes Element eine fast zeichnungslose dunkle Bergkette mitten hinein.

Wegen der Farben tendiert es für mich schon in Richtung Kunst, was ich akzeptiere und nicht ablehnen würde, aber der schwarze Balken stört dann immer noch mein Empfinden bei der Betrachtung.

Nur 'mal so zur Technik: lässt sich aus dem dunklen Bereich denn nicht noch gezielt etwas mehr Stuktur herausholen oder hineinbringen? Klaus, Du bist doch eigentlich ein absoluter Meister in der Bildbearbeitung !

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

28.11.2017 22:46 marshaj-sol ist offline E-Mail an marshaj-sol senden Beiträge von marshaj-sol suchen Nehmen Sie marshaj-sol in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

ist schon Witzig. jetzt zeige ich euch ein Bild das einmal nicht bearbeitet wurde und wieder habt ihr was daran auszusetzen jetzt soll ich wieder bearbeiten.....
auf meinen Bildschirmen ist in der Bergkette noch ordentlich Zeichnung. Aber nach Sonnenuntergang ist das halt so mit dem Licht da wird es eben Dunkel.
Klar könnte ich was machen. werde ich aber nicht tun es war eben so.

29.11.2017 07:53 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
marshaj-sol marshaj-sol ist männlich

images/avatars/avatar-314.jpg

User
Herkunft: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 296

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 263.251
Nächster Level: 300.073
36.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Klaus
... jetzt zeige ich euch ein Bild das einmal nicht bearbeitet wurde ...

Dann habe ich mich wohl schwer getäuscht!
Mir fiel nur besonders der helle unnatürliche Rand über der Bergkette auf, der so eigentlich nur bei einer sehr starken Bearbeitung von Teilbereichen entsteht.

Ist da vielleicht irgendeine kamerainterne Entwicklungseinstellung aktiv? Auf meinem kalibrierten Bildschirm erscheint mir alles als stark überdreht. Meine Kalibrierung hält sonst auch der sehr kritischen Begutachtung durch unseren Fotoklub stand.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

29.11.2017 10:17 marshaj-sol ist offline E-Mail an marshaj-sol senden Beiträge von marshaj-sol suchen Nehmen Sie marshaj-sol in Ihre Freundesliste auf

co-Administrator

Hi Klaus,

vom empfinden muss Hans-Jürgen aber recht geben. Das sieht für mich auch bearbeitet aus, ähnliches hatte ich bei mir aber auch schon öfters mal, kommt halt immer auf die Kameraeinstellungen an. Ich Denke meckern wollte keiner Klaus großes Grinsen . Das die Bilder in der letzten Zeit bei dir doch Teileilweise manchmal sehr dunkel wirken ist mir aber auch schon aufgefallen. Das ist dann beim mir am Handy vergleichbar mit dem Bildschirm bei mir. Kalibrieren tu ich mit dem Spyder 5 Pro. Vergleich das mal mit dem, was du z.b. auf dem Handy siehst.

Die Stimmung da finde ich wirklich grandios, echt schön.

Gruß

29.11.2017 12:40 Rico2007 ist online E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

habe das auch nicht als Mecker aufgefasst. Ist doch meist so das ehr meine Bearbeiteten Bilder kritisiert wurden weil die Natürlichkeit fehlt.

Aber der weise Schein um die Berge kommt von dem Nebel und der Sonne die genau dahinter verschwunden ist. Das ist kein Gebirge sondern einfach Felsen mitten im Platten Land. Da ist dahinter die Sonne gerade noch sichtbar und davor ist es sack Nacht. Das sieht man auch oft um Dunkle Wolken wenn die Sonne sehr Tief steht und die Wolken diese auch noch verdecken.

Die Bilder die ich in der letzten Zeit gezeigt habe sind bewusst etwas dunkler. also auch bei mir auf dem Bildschirm.
Handy Displays stimmen nie meines ist so dunkel das ich absolut keine Bilder anschauen brauch. Auf dem von meiner Frau knallen die Farben das man fast Blind wird dazu dann die Kleinheit der Bilder da kann man nichts mehr sehen. Das ist klar. Alles unter 15 Zoll kann man nicht als vergleich her nehmen da verschwinden einfach durch den Kontrast schon Sachen im Nichts. so auch Farbabstufungen. Um Verbindlich farben beurteilen zu können muss eine Größe von wenigstens 21 Zoll vorhanden sein und dann auch nur wenn das Bild in 100% gezeigt wird. Sobald irgend etwas verkleinert dargestellt wird sTimmt das Kontrastverhältnis nicht mehr somit ergeben sich auch Fehlfarben.

Kalibriert wird bei uns in der Firma also auch bei mir daheim mit Basic Color und dem dazugehörigen Discus . Ist ein Standart in der Druckindustrie. daher bin ich mir sicher das was ich sehe auch da ist sonst könnte ich nicht arbeiten.

Ach ja Kamera interne Verarbeitung bei einer alten Canon gibt es das überhaupt.
da habe ich stehen Standart, Landschaft, Natürlich, Portrait, und 2 Benutzer Einstellungen. Alles noch so wie am ersten Tag. Da gibt es keine Effekt oder so. Solche Modernen Sachen hat meine Dampfbetreibene 50 D nicht. smile ha Ha nicht so ernst nehmen.

29.11.2017 13:46 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf

co-Administrator

Ich wusste gar nicht das die 50D noch mit Dampf läuft Zunge raus Zunge raus ...

Totlach ... den kannte ich noch nicht Totlach ..

Ok dann wird da alles normal sein. Die Einstellungen in der Canon greifen übrigens teilweise sehr stark ein und auch wenn man denkt das die nicht ins RAW fließen das ist ein ganz großer Irrtum.

Da gab es mal einen Bericht .... Ich such das mal raus... war über einen Herren der seit Jahren Objektive für verschieden Firmen Testen muss, der wurde da Interviewt. Das war hoch interessant und ging über zig Folgen ... gute 2-4 Stunden. Der hat dann auch erklärt was die Objektivkorrektur alles macht und was die Kamera bei bestimmten Brennweiten schon von hause aus korrigiert. Wahnsinn sag ich da nur.

Die Grund(vor)einstellungen ... Landschaft und Portrait unterscheiden sich schon, musst mal auf das grün achten und im Portrait wird das ganze etwas weicher. Das geht bei den Canons nicht nur ins Jpg rein sondern auch ins Raw was viele nicht wissen oder verneinen. Der D+ Modus wo man dann erst ab ISO200 fotografieren kann eröffnet einen zusätzlichen Dynamikumfang ins weiße wusste ich auch bis vor kurzen noch nicht. Hab ich bei den Motorcross Bildern erstmals ausprobiert Freude Freude .

Wie gesagt bei Interesse suche ich gerne mal die Videos dazu zusammen.

Gruß

29.11.2017 14:14 Rico2007 ist online E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

die Grafik Einstellungen sind nur dann zusehen wenn du das Raw nach dem Import nicht angreift Solange belieben die Farben wie es im JPG aussehen könnte. sobald du aber einmal den Knopf entwickeln drückst sind diese weg. daher gibt es für LR z.b. einige Presets von Canon die das wieder zurück drehen.
Das mit dem Dynamaik umfang wird auf eine ganz anderen schiene gemacht. diese Landschaft Portrait usw. die greifen nur nach der Aufnahme im Prozessor. die FN Einstellungen da wird was bei der Chipsteuerungen verändert. Witziger weise sieht man das eben nicht wenn man diese raws öffnet. Man kann hier nur mehr an den Rädchen drehen bis der Dynamikumfang einem Passt. so ist es auch beim High Iso Rauschen. da habe ich plötzlich mehr Reserven beim Endrauschen. bei neueren Modellen ist ein anderer Sensor sowie ein anderer Prozessor am werkeln. alles nach 50D oder 5D Mark1 glaube 600D können von Haus aus schon höhere ISO. Ich sehe das bei der kleinen M1 da sind IS0 4000 so wie bei mir 800 da gehen 6000 wir 1600 und danach immer noch 8000 usw. 12400 da wird es dann Grauslich.

29.11.2017 14:43 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Reisefotografie & Berichte » Abend auserhalb von Cha am

Views heute: 381 | Views gestern: 511 | Views gesamt: 16.311.356

Impressum | Team | Suchen | Hilfe