my-fotowelt.de.
Zur Startseite Galerie Registrierung Kalender Teammitglieder Suche impresum Ihr Profil Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen

my-fotowelt.de, der Treffpunkt für Fotobegeisterte
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Bildvorstellung » zur Diskussion Freihand High Iso Nachtaufnahme. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freihand High Iso Nachtaufnahme.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.636.623
Nächster Level: 19.059.430
1.422.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freihand High Iso Nachtaufnahme. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dom zu Spyer. war das Motiv
vor kurzem hat Krolob & Gerst über ein Einstellung an Canon Kameras gesprochen die bei fast allen Nutzern aus ist. genau genommen sind es die Einstellung Dynamik Priorität und Rauschunterdrückung High Iso

diese wirken sich tatsächlich auch auf die Raw Dateien aus Das wollte ich doch auch testen.
Es fallen zwar die Möglickeiten weg wie Iso 100 oder eben am anderen Ende die HI 1 (6400 Iso) und Hi 2 (12000 Iso)
aber die Dynamik in den Rohdaten ist viel größer und die Iso 3200 sind bei meiner 50 D in der Tat besser. bei neueren Modellen kann es etwas anders sein Da ja das Rauschverhalten schon verbessert wurde oder der Effekt setzt später ein.
Hier das erst mal das Bild mit der Einstellung
Wolken und Mond sind eingefügt .. sonst wäre der Dunkle Himmel zu Leer.

Dateianhang:
jpg 25. September 2017spyer15775-2.jpg (321,08 KB, 53 mal heruntergeladen)
##### jpg 25. September 2017spyer15775-2.jpg (321,08 KB, 53 mal heruntergeladen)
######

27.09.2017 11:36 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

co-Administrator
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.404.524
Nächster Level: 5.107.448
702.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Mond finde ich da doch schon sehr riesig wobei ich das trotz dem sehr gut finde.

Das mit den High Iso kenne ich auch von meiner 70D mit der 60d war das noch nicht so gut möglich mit der 70D sind Aufnahmen bei ISO 12000 aus der Hand im Dunkeln noch recht brauchbar. Man darf das natürlich nicht mit Aufnahmen bei Iso 100 und bestem Licht vergleichen. Das Rauschverhalten nimmt dann doch schon extrem zu. Wenn man es aber bei einer gewissen Vergrößerung lässt sind die Bilder bei High Iso echt klasse. Der Dynamikumfang läst da natürlich stark nach man kann dann aber auch einiges mit PS herausholen oder einfach mit ML ein HDR bei Highiso machen. Was mittlerweile auch recht interessant für solche Aufnahmen ist, ist das DUAL ISO von ML (Magic Lantern). Hier werden 2 Aufnahmen, eine mit High ISO und eine mit einer niedrigeren ISO in einem einzelnen Bild aufgenommenen. Das zusammengerechnete Bild kann später mit einem Tool in ein normales JPG oder RAW verrechnet werden. Der Clou das Dual ISO kommt in ROW aus der Kamera so hat man damit dann richtig viel Spielraum. Hab es noch nicht oft benutzt aber z.b. in Ägypten hab ich so einige Bilder aus der Hand ohne Stativ gemacht die dadurch echt sehr schön geworden sind.

Gruß

Ronny : smile

Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen zu meinen Bildern gerne erwünscht :-).

28.09.2017 11:57 Rico2007 ist online E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worauf ich mit dem Bild Hinweisen wollte das bei vielen eben die Einstellung in der Kamera schon nicht stimmt. Das man mit 2 oder Mehr aufnahmen und Stativ natürlich bessere Ergebnisse erzielen kann ist mir auch klar. auch das die neueren Verarbeitungsprozessoren bessere Ergebnisse erzielen als meine doch schon betagte 50 D ist auch klar. aber 3200 oder Hoher waren meist schon nicht mehr brauch bar. Iso 2000 war das Höchste der Gefühle. Dazu endlose Fummelei bis man was Brauchbares hatte. Mit dem Tipp war es jetzt ganz einfach. Jetzt ist es auch mal möglich etwas brauchbares aus der Hand zu Schießen.

28.09.2017 15:06 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
THOMAS S. THOMAS S. ist männlich

images/avatars/avatar-255.jpg

User
Herkunft: HÖRSTEL
Postleitzahl: 48477

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.960.912
Nächster Level: 7.172.237
211.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Büschen groß der Mond.
Ansonsten kann man über die Aufnahme nicht meckern. respekt
weiß allerdings auch nicht, wieviel Bearbeitung dahinter steckt. Freude
Das Bauwerk gefällt mir. Ein klasse Motiv. tup

Gruß Thomas  winke

meine Hompage
28.09.2017 17:54 THOMAS S. ist offline E-Mail an THOMAS S. senden Homepage von THOMAS S. Beiträge von THOMAS S. suchen Nehmen Sie THOMAS S. in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

Administrator

Themenstarter

Da ist so gut wie keine Bearbeitung lediglich entrauscht und die Farben hoch gedreht. in LR keine 5 Minuten gebraucht dann noch in Ps den Mond und die Wolke rein gestempelt vielleicht 2 Minuten fertig.
Das der Mond nie so groß zu sehen ist ist klar aber man darf bei so etwas auch mal übertreiben. Solange keiner sagt das wäre Echt so Fotografiert ist doch alles OKsmile
Freiheit des Künstler. Ich habe nicht den Anspruch als Real darzustellen. Es muss mir gefallen-

29.09.2017 13:06 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

co-Administrator
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.404.524
Nächster Level: 5.107.448
702.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... auch mit den Wolken über dem (Dom) sieht das echt klasse aus smile

Gruß

Ronny : smile

Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen zu meinen Bildern gerne erwünscht :-).

29.09.2017 14:12 Rico2007 ist online E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Sigi Sigi ist männlich

images/avatars/avatar-294.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.916.503
Nächster Level: 3.025.107
108.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Übergröße des Mondes wurde bereits erwähnt. Von der Belcihtung/Schärfe her finde ich das Foto sehr gut. Was mir weniger gefällt das Gebäude kippt nach rechts. Wenn das keine Rolle spielt ist alles OK.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Fortes fortuna adiuvat - Das Glück begünstigt die Mutigen
03.10.2017 20:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Homepage von Sigi Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mischi

images/avatars/avatar-315.jpg

User
Herkunft: Unterfranken

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.520
Nächster Level: 300.073
24.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grüß dich Klaus!
Das sieht doch ganz gut aus.
Die Lichter sind nicht überstrahlt.
Die Schärfe stimmt und das bei dieser langen Belichtungszeit aus der Hand.
In unserem Fotoclub hat mal jemand ein Foto gezeigt von der Würzburger Festung bei Nacht. Es war mit einem Tele gemacht.
Die Proportionen des Mondes zur Festung entsprach in etwa deinem Bild.
Ich dachte auch zuerst an eine Montage.
Aber der Fotofreund versicherte, dass er da nichts gemacht hat.
Und der lügt nicht.
Bei deinem Mond hätte ich mir gewünscht, dass er nicht so grau erscheint.
Aber das entscheidest du selbst.

Herzliche Grüße, Michael

Gruß, Michael
03.11.2017 18:45 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Bildvorstellung » zur Diskussion Freihand High Iso Nachtaufnahme.

Views heute: 407 | Views gestern: 511 | Views gesamt: 16.311.382

Impressum | Team | Suchen | Hilfe