my-fotowelt.de.
Zur Startseite Galerie Registrierung Kalender Teammitglieder Suche impresum Ihr Profil Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen

my-fotowelt.de, der Treffpunkt für Fotobegeisterte
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Menschen » Noch ein Endzeitler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Endzeitler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 4.021
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.917.751
Nächster Level: 19.059.430
2.141.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Noch ein Endzeitler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Komposing in sachen Endzeit.

Dateianhang:
jpg Endzeit.jpg (166 KB, 34 mal heruntergeladen)
##### jpg Endzeit.jpg (166 KB, 34 mal heruntergeladen)
######


 
07.09.2017 16:08 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.716
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.059.849
Nächster Level: 4.297.834
237.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir mal so was in der nähe hätte würde ich da auch mal hingehen.

Tolle Kreation respekt respekt

 Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht.

www.crazybilder.de
10.09.2017 19:45 Rico2007 ist offline E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 4.021
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.917.751
Nächster Level: 19.059.430
2.141.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun man muss nicht unbedingt 200-300 km fahren wenn man etwas in der Art machen möchte. Man muss sich einfach mal schlau machen wo denn etwas in der Art Statt findet. Es muss ja nicht Endzeit sein. Versuch doch mal Mittelalter da ist alle 3 Meter etwas oder eben die Steampunk. auch unheimlich viel in der letzten Zeit neu entstanden. Augen auf und nachfragen dann aber auch keine Berührungsängste haben. Hingehen und fragen darf ich von dir ein Bild machen oder würdest du mit mir ein kleines shooting machen.. in 99% bekommst du ein Ja.
Es macht schon spaß so etwas zu Planen und Kontakte zu knüpfen. Nicht warten bis was Vorbei kommt wie der Vogel im Wald. Hier ist man als Fotograf auch gefragt Aktiv zu werden.

wenn du mehr erfahren möchtest ich helfe gerne oder stelle auch mal den Kontakt her.

 
11.09.2017 08:20 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.716
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.059.849
Nächster Level: 4.297.834
237.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Klaus ..

Mich reizt dieser Bereich auch nur bin ich da wahrscheinlich einfach zu ängstlich oder zu ... sagen wir mal unprofessionell Zunge raus .

Der letzte Versuch war im Harz zur Valporisnacht hab ich glaube auch noch nicht gezeigt weil ich genau in dieser Zeit einfach sehr down war. Das auf die Läute zugehen ist nicht wirklich so mein Ding aber ich kann es sicherlich lernen denn eigentlich hab ich da keinerlei Kontaktprobleme. ich muss dann halt nur die trau dich schwelle durchbrechen Augen rollen .

 Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht.

www.crazybilder.de
11.09.2017 13:28 Rico2007 ist offline E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 4.021
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.917.751
Nächster Level: 19.059.430
2.141.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf "Normalen " Veranstaltungen ist es etwas schwieriger als auf Kostüm Veranstaltungen. da ist es meist so das die Leute ja gerne Fotografiert lassen. Einzig erwarten sie das sie dann auch mal Bilder bekommen.
Das kann über Email oder Facebook oder was auch immer von statten gehen. Dazu werden dann auch die Visitenkarten getauscht.

klar ist es am Anfang etwas befremdlich auf irgendwelche Leute zu zu gehen und sie einfach an zusprechen. Hat man aber mal die ersten gefragt stellt man fest.. alles nur Menschen. Schon alleine wenn man Hingeht und fragt zeigt man das da jemand ist der sich auch wirklich für das Kostüm und den Menschen Interessiert. Das Hilft schon.. Viel schlimmer ist es wenn die Leute merken da ist einer der schießt Bilder aus dem Hinterhalt. da drehen sie sich weg und sie Informieren alle anderen das da wieder einer auf der Jagt ist. Wie die ersten Bilder aussehen ist nicht so wichtig. Hauptsache scharf und einigermaßen Belichtet. dann Freuen sie sich schon das sie was bekommen. So habe ich auch Angefangen. Ich habe mich an einen Guten Punkt gestellt an dem viel Kostümträger vorbei kommen. dann gewartet bis etwas vorbei kam das mich angesprochen hat. dann Tief Luft geholt und auf das Kostüm zu. Kamera gut sichtbar. Und einfach los gelegt; Hallo hast ein Tolles Kostüm / Maske / Makeup, oder was auch immer. Darf ich von dir ein Paar Fotos machen. Das war es schon dann kommt fast immer ein Ja sehr gerne.
also den Betreffenden an die stelle führen die man ausgesucht hat .. Wand Tür oder was auch immer.
Einfach ein Paar Fotos machen meist wissen die entsprechenden wie sie Posieren müssen. Dabei kann man sich ruhig etwas unterhalten. Was ist das genau was du da machst wie muss ich mir das Vorstellen Bla Bla die Modele werden da ganz Locker und Posen ganz unbewusst. schieße dein Fotos (wichtig auch immer Bilder bei dem man das ganze Model sieht, die Modele sind ja Stolz auf das ganze Kostüm und nicht nur bis zur Talie. Hast du Bilder im Kasten zeige ihnen die ersten guten.
zack hast du 20 -30 Bilder gemacht dann (Ganz Wichtig ) Danke Das ist das Zeichen das du fertig bist. nun die Visitenkarte raus holen und überreichen.
mit den Worten danke dir schreibe mich mit einem Bild von deinem Kostüm an ich schick dir dann die Bilder.
oder wenn das Model eine Visittenkarte hat mache ein Bild vom Model und der Visittenkarte (ganz Nah Augenzwinkern ) dann weist du wo die Karte dazu gehört. nach spätestens einer Woche solltest du die ersten Bilder haben. dann losschicken.
Wenn du halbwegs sauber gearbeitet hast und du auf dem nächsten Event bist kommt das Model zu dir und sagt hallo meist mit anderen im schlepptau.. Dann geht es von selbst. 2-3 Events der selben Art reichen meist schon das man erkannt wird. dann werden die Bilder von alleine Besser. Man schaut was haben andere gemacht. wie könnte man noch usw.
Dann auch mal schauen was ist das was da dar gestellt wird hier vielleicht versuchen so eine Pose nach zu stellen die Modele kennen die bestimmt.
So das reicht aber jetzt mal Augenzwinkern Kleiner Tipp suche mal nach Halloween Veranstaltungen. da geht immer etwas.

 
11.09.2017 19:55 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Rico2007 Rico2007 ist männlich

images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.716
Herkunft: Niedersachsen
Postleitzahl: 376

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.059.849
Nächster Level: 4.297.834
237.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helloween ist gut Zunge raus ... da ist übrigens jedes Jahr was in Monschau mit richtig viel Aufwand und Kostümen. ...

Zur Walpurgisnacht war ich im Harz, die Bilder sind aber durch die Bank in die Hose gegangen. entweder zu wenig Licht oder zu verrauscht. Da hab ich mich leider nicht getraut die Leute anzusprechen. Echt Mist im kommenden Jahr mach ich das aber und nehme dann auch Visitenkarten mit einer Nummer hinten drauf mit. Das Abschluss Foto wird dann die Nummer hinten drauf Zunge raus . Was mir hier fehlt sind Leute mit denen man mal zusammen losgehen kann. Die meisten sind entweder noch nicht so weit und haben 0,00 Interesse oder sie wollen dann lieber alleine losgehen oder ... oder.. Wobei ich mittlerweile schon so einiges gemacht habe. Fototechnisch ist da sicherlich noch einiges sehr daneben aber man lernt ja immer dazu. ich meistens leider nur durch die praktische Anwendung. Deswegen tue ich mich auch sooo schwer mit PS weil mit da die 2. Hand daneben fehlt die sagt warum das und z.b. nicht ganz einfach sooo Zunge raus .

Deine Bilder strahlen immer eine Mystik aus die ich absolut beeindruckend und einmalig finde. Es gibt nur wenige Menschen die das können. Das ist deine Handschrift in den Bildern, meine hab ich denke ich noch nicht komplett gefunden.

Das zusammensetzen solcher Bilder ist echt eine Kunst die man zwar lernen kann aber trotz allem auch können muss. Nicht jeder kann mit einer Kettensäge aus einem Holzklotz eine Figur schnitzen und so ist es hier halt auch. Lernen kann man viel aber ob man es dann kann steht auf einem andern Blatt Papier Augenzwinkern Augenzwinkern .

Das meine ich mit Handschrift in deinen Bildern.

 Geht nicht gibt es nicht cool cool cool
Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht.

www.crazybilder.de
12.09.2017 10:16 Rico2007 ist offline E-Mail an Rico2007 senden Beiträge von Rico2007 suchen Nehmen Sie Rico2007 in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich

images/avatars/avatar-270.png

Administrator
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 4.021
Herkunft: Niedernberg
Postleitzahl: 63843

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.917.751
Nächster Level: 19.059.430
2.141.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Vergiss in einer Gruppe losgehen .. da verschreckst du die Modele nur. Es sit nicht schön vor 5 -6 Fotografen zu stehen. Da muss man schön viel übung mit haben.
Aleine ist da viel besser. noch was. Arbeite immer mit Blitz bei People alles andere ist Mist. da kommt nur scheiß raus das ist dann für später eine Herausforderung.
Systemblitz drauf mit einem Großen Difusor oder den Gummibecher.
Dann die Kamera so eingestellt das der Hintergrund etwas zu dunkel belichtet ist also auf Modus M Augenzwinkern dann Blitz zuschalten und Zack das war es. wirst sehn gleich eine Hausnummer
zu meiner Handschrift. die habe ich mir über einen Langen Zeitraum erarbeitet und er entwickelt sich ständig weiter. Es ist eine Mischung aus Lichtsetzung aus Lichtmalen in Lightroom und Photoshop. ich kann dir nur Kaplun empfehelen mit seinen Tipps das Marmeladisieren ist genau sows. eben von Landschaft auf People übertragen. Hat man etwas gesehen was gefällt versuchen nach zu machen und zu Kapieren was man da tut. viele machen ein Bild perfekt nach ohne zu wissen was gerade passiert. Da kann ich dir dann helfen auch aus der ferne. Versuche in kleinen Schritten zu denken. abschnitt für abschnitt. dann kann man auch sagen schau da geht was nicht warum.
dann noch was zu eigenem Bildstiel. Ich überlege mir schon vorher wie ein Bild dann aussehen könnte. Ist da z.B. ein Steampunk mann darf das Licht Knallhart sein ist es ein Frau lieber weich von schräg oben so das die HAut Glatter wirkt.
abe ich da eine Manga dann Sehr viel Licht von Oben so ergibt sich ein style in den Bildern das kann man nur durch Blitzen erzeugen.
schau dir an was machen die Größen in der Fotografie .. Workshopfilme sind da zu Hauf. schau dir genau an wo stehen die Lampen was haben sie gemacht. Die meisten schauen nur auf das Model.

 
12.09.2017 11:04 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Homepage von Klaus Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
my-fotowelt.de. » Bildvorstellungen » Menschen » Noch ein Endzeitler

Views heute: 464 | Views gestern: 930 | Views gesamt: 16.165.399

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH